Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Herzlich willkommen auf den Seiten der etrago Unternehmenskommunikation!

Für Anliegen, die unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreffen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter:  presse@etrago.com

Walter Niggl

Pressemeldungen und News

Blogs Blogs

18.04.16 14:32

etrago.com, Szeneportal für Lifestyle-Reisen im Zeitalter des Web 2.0 –  auch als Technologielösung für die Spezialtouristik

Grünwald, den 29.02.2016 – etrago.com ist ein einzigartiges Reiseportal mit maßgeschneiderten Reiseangeboten für Sport-, Abenteuer- und WellnessInteressierte. Sie können ihre individuellen Reiseprogramme – auch bei verschiedenen Motiven der Teilnehmer kinderleicht konfigurieren und online buchen. Darüber hinaus finden sie relevante Insider-Informationen zu Reisezielen, Leistungsanbietern und Reiseangeboten u.a. durch den Austausch von Erfahrungen und Bewertungen mit anderen Nutzern oder Anbietern. Das alles bietet das neue Szeneportal etrago.com.

Zum Start im Februar 2016 steht als erstes Reisemotiv Kitesurfen zur Auswahl, es folgen Tauchen, Windsurfen, Wellenreiten und Stand Up Paddling. Alle diese Trendsportarten lassen sich Online mit Flug, Unterkunft sowie entsprechenden Kursen kombinieren und sofort zu tagesaktuellen Preisen buchen.

Kern dieser Angebots-Innovation ist eine einzigartige Technologie-Plattform. Diese lässt sich auch bei kleineren und mittelständischen Anbietern integrieren und ermöglicht eine Abbildung hoch automatisierter Produktions-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse eines Online getriebenen Geschäftsmodells mittels überschaubarer Investitionen. etrago fungiert somit ebenfalls als Systemanbieter in der Spezialtouristik.

Die Gründer sind langjährige Branchenkenner und setzen mit touristischer Expertise auf die Trends der modernen Reisebuchungswelt. Walter Niggl, mit mehr als 25 Jahren touristischer Erfahrung in Führungspositionen bei Thomas Cook, FTI und TUI, zeichnet für die Bereiche Produkt, Marketing und Finanzen verantwortlich. Nikolaus Märkl mit unternehmerischer Erfahrung in der SpezialTouristik übernimmt Technik und Vertrieb.

Reisevermittlung und Reiseveranstaltung im gesellschaftlich aktuellen socialcommerce Sinne stehen für das Geschäftsmodell von etrago.com. Damit etabliert sich ein neuer Prototyp eines Online-Marktplatzes, der Anbieter- und nutzergenerierten Content in Echtzeit sowie entsprechend individuelle Buchungsmöglichkeiten in Form von Reisebausteinen oder Pauschalpaketen im Spezialsegment der Sport- und Lifestyle-Reisen realisiert.   Walter Niggl formuliert es so: „Wir treten mit dem Versprechen an, Kunden, Anbieter und Vertriebspartner gleichermaßen in Reise-Shopping Communities zu integrieren und Lifestyle-Reisen auf dem Stand der aktuellsten Technik mit modernster Kundenansprache zu verknüpfen.“

Der Portal-Launch ist erfolgreich gestartet und nach einer inhaltlichen und funktionalen Testphase steht nun der Ausbau von Vertriebspartnerschaften und Community Mitgliedern an.

Über die etrago GmbH:

Die etrago GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht mit modernster Buchungs- und Kommunikationstechnologie  state-of-the-art Reise-Shopping-Communities zu etablieren, indem  Anbieter, Kunden und Vertriebspartner gleichermaßen auf einem Online Marktplatz integriert werden. Zudem wird die hierfür entwickelte ERP-Plattform als Cloud-basierte Lösung für die Spezialtouristik angeboten. 2014 gegründet von Walter Niggl, topp Führungskraft in namhaften Touristik Konzernen und Nikolaus Märkl, Geschäftsführer im Bereich Spezialtouristik mit umfassender technischer Expertise, startet etrago.com 2016 seine Online Präsenz.

Dokumente und Bildmaterial

Dokumente-und-Medien-Anzeige Dokumente-und-Medien-Anzeige

In diesem Order finden Sie Dokumente z.B. Pressemitteilungen im .pdf Format
Es sind keine Dokumente in diesem Ordner.
Name Größe
Es sind keine Dokumente in diesem Ordner.

Dokumente-und-Medien-Anzeige Dokumente-und-Medien-Anzeige

Presse Bilder

In diesem Order stellen wir Ihnen Bildmaterial zu Ihrer Verfügung. Bitte beachten Sie die jeweiligen Copyright-bestimmungen